Ich brauche also nicht die Entscheidung von Angela Merkel

Weg in die Selbstbestimmung für Dummies

Weg in die Selbstbestimmung für Dummies

Ken Jebsen hat den Unterschied zwischen Fremdbestimmung und Selbstbestimmung sehr schön erklärt:

„Es ist falsch, Angela Merkel die Schuld zu geben. Diese Schuld, die Angela Merkel hat, oder einige ihrer Minister, die hat auch eine Funktion, denn solange Angela Merkel schuld ist, sind wir alle unschuldig. Das ist die soziale Funktion. Das sind wir nicht. Wir sind alle schuld, weil wir das ja zulassen. Angela Merkel kann nicht unser Leben bestimmen. Wenn Angela Merkel Monsanto verbieten würde, es gäbe keine Monsanto Produkte mehr in Deutschland, dann würde jeder einzelne was tun? Er würde keine Monsanto Produkte mehr essen. Das wäre aber dasselbe was er tun würde ohne die Entscheidung von Angela Merkel. Ich brauche also nicht die Entscheidung von Angela Merkel.

Ken FM, 26.05.2013, Marsch gegen Monsanto Demo, Berlin

Hier nochmal das Video (Minute 2:20):

Dieser Beitrag wurde unter doodle abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.